Symbole und Toolbox auf Englisch

Home ›› CAD-Forum ›› DesignCAD: Installieren & Aktivieren ›› Symbole und Toolbox auf Englisch

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dcuser vor 1 Jahr, 10 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #17475

    iznarf1
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.

    Habe erst vor kurzem Design Cad V24 Holz und Tischler erworben. Mich stört aber, dass die
    Symbole und Toolboxen auf Englisch erscheinen. Bei den Webinaren ist es in Deutsch. (Beschriftungen)
    Frage: Kann man das umstellen?

    LG.
    Franz

  • Autor
    Antworten
  • #17476

    dcuser
    Keymaster

    Hallo Franz,

    DesignCAD 3D MAX V24 Tischer ist auf Deutsch. Alle Menüs und Dialogfenster sind in Deutsch lokalisiert.
    Kannst Du vielleicht einen Screenshot erstellen, welche Symbole und Beschriftungen zu genau meinst?

    (Würde mich sehr wundern, wenn hier eine englische Version „durchgerutscht“ wäre.)

    Im Anhang ein Screenshot, wie die DesignCAD Benutzeroberfläche aussehen soll.

    Beste Grüße noch einen schönen Feierabend,
    DcUser

    http://www.designcad-tipps.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD-Anwender
    YouTube-Kanal – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN
    http://www.3d-cad-print.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN
    http://www.fabhelp.de – kostenpflichtiges Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN

  • #17478

    iznarf1
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das stimmt, auf deinem Anhang ist es genauso wie bei mir.
    Aber bei den Videos sieht man zum Beispiel bei der Fangtoolbox oben
    Aus statt wie bei uns Off und die Symbole sind auch in Deutsch
    angeschrieben. Ich kann nicht so gut Englisch, dass ich das alles lesen
    kann. Ich dachte vieleicht kann man das such irgendwo umstellen.
    Schönen Abend noch und
    LG. Franz

  • #17481

    dcuser
    Keymaster

    Hi,

    in den (sehr) frühen Versionen (DesignCAD 97, DesignCAD Pro 2000 und/oder DesignCAD 3000) wurden die Symbole bzw. die Buchstaben in der Fang-Toolbox (oder das Symbol A für Zuweisen) geändert.

    Zwei Punkte, warum es nicht mehr gemacht wird. Das Ändern der Symbole hat aber (sehr, sehr) viel Zeit in Anspruch genommen. Der andere Punkt, der ausschlaggebender war: Sollten Bugfixes/Updates aus der Entwickler-Abteilung kommen, dann können diese Updates für die deutsche Version schneller zur Verfügung gestellt werden. Die Bitmaps mussten immer separat noch einmal geändert werden. Bei den Menü-/Dialogfenster-Texten ist das nicht der Fall.

    Wir haben uns damals andere Programme angesehen, die lassen einfach die Buchstaben weg. Könnte man auch so machen.
    Ich denke, dass wir so aber auch damit leben können 🙂

    Beste Grüße,
    DcUser

    http://www.designcad-tipps.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD-Anwender
    YouTube-Kanal – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN
    http://www.3d-cad-print.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN
    http://www.fabhelp.de – kostenpflichtiges Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.