Texture Mapping

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Texture Mapping

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Franjo vor 5 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #20799

    Franjo
    Teilnehmer

    Hallo wertes CAD-Team,

    ich wollte in einer 2D-Zeichnung eine Kreisfläche farbig hervorheben.
    Dazu habe ich das Tool Texture Mapping aufgerufen. Um den Ablauf zu testen habe ich im Feld Texture über den Button Öffnen-Suchen ein Bild aus meinen Bilddateien ausgewählt, und über den Button Zuweisen das Bild in die markierte Fläche wie gewollt eingefügt.
    In der Suchmaske steht nun der Pfad zu der ausgewählten Bilddatei, da es ja nur ein Versuch war und das und auch nicht das geeignete Bild, möchte ich den Pfad aus der Suchmaske wieder entfernen, was mir aber nicht gelingt.
    Deshalb bitte ich um Eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen Franjo

  • Autor
    Antworten
  • #20800

    dcuser
    Keymaster

    Hallo Franjo,

    einfach in der Auswahlliste anstatt dem Pfad den Eintrag „Kein“ auswählen.

    Beste Grüße,
    DcUser

  • #20814

    Franjo
    Teilnehmer

    Hallo DcUser,

    Danke für die Antwort, aber meine Anfrage wurde nicht richtig verstanden.
    Ich möchte den Pfad wieder aus der Auswahlliste entfernen, so daß dort nur noch der Eintrag „Kein“ wie ursprünglich vorhanden ist.

    Gruß Franjo

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.