Toleranzabweichung

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Toleranzabweichung

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SaGe vor 1 Jahr, 3 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #20404

    SaGe
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem bei der Angabe der Toleranzabweichung.

    Stelle ich die Abweichung bei Strukturinfo – Bemassung > Einheiten/ Toleranz auf Normal, wird der negative Wert als positiver Wert in meiner Zeichnung angezeigt (s. Bild_1). Mache ich zusätzlich ein Minus in das Feld für die negative Abweichung, zeigt es diesen negativen Wert auch in der Zeichnung an (s. Bild_2).

    Exportiere ich nun diese Zeichnung als .dxf oder .dwg (Datei < Exportieren → Dateityp: DXF/DWG > Speichern) und öffne diese Datei in einem Viewer, werden die Toleranzabweichungen genau verkehrt herum angezeigt (s. Bild_3).

    Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Viele Grüße

    SaGe

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.