Tookit PRO / Gewinde erstellen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Tookit PRO / Gewinde erstellen

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hmleo vor 1 Monat, 1 Woche.

  • Ersteller
    Thema
  • #21509

    hmleo
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mir die V25 gekauft samt Toolkit Pro.
    Jetzt suche ich verzweifelt nach der Möglichkeit, ein Gewinde zu erstellen (2D).
    Die Symbol-Toolbar gibt das bei mir nicht her (siehe Bild).

    Ich habe allerdings auch nicht die Möglichkeit im Toolkit Ingenieur auszuwählen.
    Bei mir gibt es „nur“ Maschinenbau in der Richtung.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke!
    Heiko

  • Autor
    Antworten
  • #21512

    dcuser
    Keymaster

    Hallo hmleo,

    die Funktionen Gewinde sind nur in DC Toolkit Pro Plus V25 (standardmäßig enthalten in DesignCAD 3D PRINT V25) integriert, nicht jedoch in DC Toolkit Pro V25 (standardmäßig enthalten bei DesignCAD 3D MAX V25).

    Beste Grüße,
    DcUser

  • #21515

    hmleo
    Teilnehmer

    Hallo DcUser,

    danke für die Info! Ein Kollege testete die V24 Ingenieur als ProPlus. Da gibt es nur Durchgangsgewinde (ich kann zwar die Länge angeben, sieht aber am Ende komisch aus -> will meinen es hört einfach auf). Gibt es in V25 auch nicht durchgehende Gewinde (sprich: der Kegel am Ende wird sauber dargestellt)?

    Grüße
    Heiko

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.