Trapez erstellen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Trapez erstellen

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 1 Jahr, 9 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #17971

    Erich
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich versuche seit einiger Zeit auf einfache Weise ein Trapez zu erstellen. Leider komme ich auf kein befriedigendes Ergebnis.
    Ich beginne mit einem Rechteck x = 100 y = 20. Nun will ich die beiden y-Seiten im Winkel von 62,5° nach innen fasen (Trapez).
    Bei mir wird die eine Seite nach innen gefast und die andere nach außen (Parallelogram). Ich habe es auch z.B. mit -62,5° versucht, leider
    funktioniert es nicht wie gewünscht.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank
    Freundliche Grüß
    Erich

    Anhänge:
    1. Trapez1.png

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.