Verbinden (Fläche) – Löcher in Körper

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Verbinden (Fläche) – Löcher in Körper

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  pebahr vor 7 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #20573

    pebahr
    Teilnehmer

    Tag auch! An dem Projekt sitze ich jetzt schon ene Weile. Der einzige Punkt an dem ich z.Zt. verzweifele ist der Griff (siehe Anhang).
    Nachdem ich über drei Flächen mit der Funktion „verbinden (FLäche)“, anschließend über „Körper defenieren“, den Griff erstellt habe entferne ich mittels eines neu erstellten Körpers im vorderen/oberen Bereich des Griffstücks einen Teil der entstandenen Rasterfläche. Ich werde auch im hinteren Bereich einen Teil wieder entfernen …. nur entstehen dadurch massiv Löcher in der Rasterfläche.
    Da ich das Stück anschließend 3d Drucken möchte (und nicht ständig den Reparaturservice von andrere Seite in Anspruch nehemen möchte!) wäre es besser ich könnte aus den Rasterflächen einen massiven Körper schaffen den ich schneiden/etc. kann, ohne das es zu Löchern kommt.
    Wenn es dazu eine Lösung gabe!?

    vG

    Peter

    Anhänge:
    1. P_1b.dcd

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.