Welche Version ist geegnet für mich?

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Welche Version ist geegnet für mich?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dcuser vor 2 Jahre.

  • Ersteller
    Thema
  • #17546

    SV-Weber
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin Kfz-Sachverständiger und erstelle unter anderem auch Gutachten zu Geschwindigkeitsmessungen.
    Hierbei ist es teilweise nötig in Messfotos Fotolinien einzuzeichnen, Winkel zu berechnen bzw. zu messen und Abstände auszumessen.
    Andere Kollegen verwenden hierfür Autosketch. Leider gibt es keine Garantie dafür, dass es auf Windows 7 noch läuft.
    Andere Kollegen haben mir DesignCAD empfohlen, nun gibt es mehrere Versionen dieser DesignCAD-Sofware und ich bin mir nicht schlüssig welche Version für mich ausreichend ist.

    Kann mir jemand eine Empfehlung dazu geben?

    Danke schon mal im Voraus.

  • Autor
    Antworten
  • #17547

    dcuser
    Keymaster

    Hallo SV-Weber,

    ich denke, prinzipiell reicht hierfür die Gratis-Version aus. Bilder werden importiert und auf einem Layer/einer Ebene auf sichtbar, aber nicht editierbar geschaltet. Auf diesen Bitmaps/Bild kann dann gezeichnet und gemessen werden.

    Wie das funktioniert, siehst Du vielleicht in diesem YouTube-Video. Hier klicken…

    Vielleicht noch ergänzend: Mit dem Befehl Zeichnungseinheiten (U-Taste) passt man die Größenverhältnisse an, d.h. mit dem Setzen von zwei Punkten wird eine bekannte Distanz auf dem Bild definiert.

    Beste Grüße,
    DcUser

    http://www.designcad-tipps.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD-Anwender
    YouTube-Kanal – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN
    http://www.3d-cad-print.de – kostenfreies Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN
    http://www.fabhelp.de – kostenpflichtiges Angebot für DesignCAD & 3D-DRUCKEN

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre von  dcuser.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre von  dcuser.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.