Werstück in anderer Zeichnung laden

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Werstück in anderer Zeichnung laden

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas Fischer vor 1 Jahr, 7 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #19628

    Luftbewegung
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich möchte verschieden Blechzuschnitte/Werkstücke zeichnen und getrennt abspeicher, sodass ich diese dann nach Bedarf auf einer neuen Zeichnung nach Bedarf zusammenfügen kann. Der Hintergrund ist, dass ich die Werkstücke anhand der Zeichmung, auf einer Plasmaanlage brennen lasse und mir die Teile und Stückzahl zusammenstellen möchte.

    Gruß

  • Autor
    Antworten
  • #19629

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Luftbewegung,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Wenn Du verschiedene Blechstücke einzeln abspeichern möchtest, erstellst Du jedes Blechstück in einem eigenen neuen Arbeitsblatt und speicherst jedes unter einem eigenen Namen ab. Nachteil dabei: Du musst maximal drei Dateien öffnen, um Dir daraus die Blechstücke herauszukopieren und in einer vierten neuen wie gewünscht zusammenfügen.
    Daher schlage ich Dir vor, jedes Blechstück auf einem eigenen Layer in einer Datei zu erstellen. So brauchst Du nur diese eine Datei zu öffnen und Dir die gewünschten Blechstücke von den Layern in einer neuen Datei wieder zusammenzustellen.

    LG
    Thomas

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.