Wie bekomme ich Körper gedreht und verschoben (Italic-Schrift)?

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Wie bekomme ich Körper gedreht und verschoben (Italic-Schrift)?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  modellbauer vor 11 Monate, 1 Woche.

  • Ersteller
    Thema
  • #20316

    Digibike
    Teilnehmer

    Hi,

    ich bin grad für jemanden etwas am erarbeiten. Es soll nachher ein Schild werden.
    Die Schrift von „Johnny“ ist so eine schnörkelige Schreibschrift. Diese habe ich
    auch gefunden und soweit nachgearbeitet, daß es der Orginal-Schrift sehr nahe kommt.
    Jetzt gibt es nur ein Problem: Die Schrift soll ca. 20 Grad ansteigend sein, sprich
    das „J“ ganz unten und in einer Linie nach oben im 20 Grad Winkel der Rest.
    Dies ist mit drehen ja kein Problem, aber das dumme ist nur, daß die Schrift dann einfach
    um 20 Grad gedreht wird, aber eigentlich sollte sich die Schrift nach rechts kippen (Italic-Schriftform).
    Dieses gibt es aber anscheinend nicht…
    Drehen allein bringt da jetzt nicht wirklich so viel…
    Weiß da jemand vielleicht ein Lösung?
    Am einfachsten wäre sicher den Font in Italic anwählen, aber wie gesagt, gibts da nicht und wäre super,
    wenn es da Generell eine Lösung gäbe (vielleicht gibts ja auch Skripte, die sowas bewerkstelligen?).
    Das einzige was mir gerade noch so einfällt, wäre den Schriftzug insgesamt um 20 Grad zu drehen und dann
    jeden Buchstaben einzeln zu „Kippen“…

    Gruß, Dibike

  • Autor
    Antworten
  • #20359

    modellbauer
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Schrift kannst Du über „Bearbeiten“ -> „Markiertes bearbeiten“ -> „Markiertes verzerren“ kippen.

    Damit sollte es möglich sein aus einer Standardschrift eine Italic-Schrift zu machen.

    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.