Wie wird Glas wirklich durchsichtig

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Wie wird Glas wirklich durchsichtig

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dl7udpmm vor 1 Monat, 2 Wochen.

  • Ersteller
    Thema
  • #22444

    dl7udpmm
    Teilnehmer

    Ich bin von V20 inzwischen bei V24 gelandet und scheitere nun an der Aufgabe ein gläsernes 3D-Gebilde (ein ähnliches Bild als Anhang) so zu gestalten, dass die dahinterliegenden Objekte, wenn möglich noch in etwas abweichender Farbe, durch die davorliegenden sichtbar bleiben.In welcher Version sollte das gehen? Und wie macht man das dann. Was mich an V24 noch stört ist, dass gerenderte Objekte, als PDF gespeichert, ihr Rendering verlieren.
    MfG
    Dieter Palme

  • Autor
    Antworten
  • #22446

    dl7udpmm
    Teilnehmer

    Ich weiß zwar nicht, wie es gelungen ist, Mein Glas ist nun aber durchsichtig. Möglicherweise dadurch ermöglicht, dass das Material nicht im Tool-Menü sonder in den Strukturinformationen eingestellt wurde.
    Was aber bleibt ist die Frage, wie man das Glas leicht farbig gestalten könnte.
    MfG
    Dieter Palme

  • #22448

    dl7udpmm
    Teilnehmer

    Die Glasfrage hat sich erledigt

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.