Zeichnung

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Zeichnung

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Yimmy vor 1 Jahr, 3 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #19716

    Alex456
    Teilnehmer

    Hallo Community,

    ich besitze das Programm: DesignCAD 3D Max 22. Ich wollte eine Zeichnung ausdrucken. Allerdings wird mir eine komplett andere Zeichnung in der Druckvorschau angezeigt, als ich gemacht habe und wenn ich auf drucken gehen sind es über ein paar tausend Seiten zum Drucken. Was kann ich tun bzw. Was kann es sein? Programm wurde schon deinstalliert und neu installiert. Hat nichts gebracht.Die Datei wo Stammtisch in der mitte steht und aussenrum die Namen wollte ich ausdrucken. Das Bild wo Stammtisch im kreis steht wird ausgedruckt.

  • Autor
    Antworten
  • #19719

    Thomas Fischer
    Moderator

    Hallo Alex456,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Hast Du bereits die Maßeinheiten für DC eingestellt? Stimmen diese mit den Angaben für den Drucker überein? Anbei zwei Bilder, die zeigen, wie vorzugehen ist.

    In DC kannst Du die Maßeinheiten über Extras, Maßeinheiten einstellen (ganz unten).

    LG
    Thomas

  • #19801

    Alex456
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    leider hilft mir das nicht weiter warum eine ganz ander Zeichnung gedruckt wird als ich gezeichnet habe.
    Die Angabe wie du mir es in denn Screenshot gezeigt hast habe ich auch.
    Im Anhang ist die Zeichnung als Dateityp für das Programm.

    LG
    Alex

  • #19803

    Yimmy
    Moderator

    Hallo Alex456,

    in Deiner Zeichnung sind beide Zeichnungen auf einem Layer mit sehr größem Größenunterschied.
    Ich gehe davon aus, dass Du diese ohne große Umstände getrennt ausdrucken willst.

    Ich habe aus der Datei 2 gemacht.
    Jetzt kann man sie getrennt bearbeiten und auch drucken!
    In Deiner Datei kannst Du es Dir ja mal ansehen.

    Liebe Grüße
    Reinhard

  • #19806

    Alex456
    Teilnehmer

    Hallo Reinhard,

    ich wollte nur bei dir Dokument a Ausdrucken. B brauche ich überhaupt nicht. Wie kann ich diesen Fehler der mir da passiert ist vermeiden? Tritt dieser wieder auf wenn ich noch Maße hinzufüge?

    LG

    Alex

  • #19807

    Yimmy
    Moderator

    Hallo Alex456,

    am Besten setzt Du die Maße auf einen anderen Layer. Dann kannst Du je nachdem was Du benötigst, den Layer auf unsichtbar oder sichtbar schalten.
    Über „Extras“ „Layeroptionen…“ oder Tastaturkürzel „L“ kannst Du Einstellungen für jeden Layer machen. Die Einstellungen gelten für die aktuelle Datei.
    Siehe Dir am Besten alle Layaeroptionen in Ruhe an!

    Liebe Grüße
    Reinhard

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.