Zylinder räumlich erstellen

Home ›› CAD-Forum ›› Allgemeine Fragen zu DesignCAD ›› Zylinder räumlich erstellen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dcuser vor 1 Tag, 18 Stunden.

  • Ersteller
    Thema
  • #22652

    bert2003@gmx.de
    Teilnehmer

    Hi zusammen,

    beim zeichnen eines Zylinders habe ich das Problem, dass beim angeben des Radius mit z.B. Punkt relativ schon die Richtung vorgegeben wird, wie der Zylinder dann ausgerichtet wird. Gibt es hier eine Möglichkeit, den Zylinder frei im Raum zu positionieren und auszurichten?

    Danke im Voraus,
    Bert

  • Autor
    Antworten
  • #23639

    dcuser
    Keymaster

    Hi,

    eigentlich hast Du Dir die Frage bereits selbst beantwortet. Mit dem Setzen des Punktes 2 und 3 wird die Richtung/Position des Zylinders bestimmt. Nachträglich lässt sich die Position/Lage eines Zylinder (oder Objektes) mit Hilfe der Bezugspunkte oder mit dem Befehl Markiertes drehen verändern.

    Beste Grüße,
    DcUser

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.